+49 711 34 225 227 | E-Mail | Kontakt
Mo.-Fr.: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

All Inclusive ist der Trend bei Hochzeiten

All Inclusive ist der Trend bei Hochzeiten

 

Wer kennt es nicht – All Inclusive in Urlaub fahren, um die Kosten im Überblick zu behalten?. Viele Menschen tun es, weil es einfacher ist, die Reisekasse zu schonen. Dies ist auch bei den Vorbereitungen einer Hochzeitsfeier ein Faktor, der berücksichtigt werden muss. Ein neuer Trend, der sich hier abzeichnet, findet sich auf vielen Internetseiten, und zwar das verlockende Angebot für Hochzeitspaare, „All Inclusive“ zu feiern. 

Nicht immer fällt es Brautpaaren leicht, vor einer Hochzeit die genauen Kosten pro Person und Menü zu ermitteln. Im ungünstigsten Fall fällt es erst im Nachhinein auf, dass zu knapp kalkuliert wurde. Bei einer Feier mit „All Inclusive“-Angebot würde dieser Fall erst gar nicht eintreten, da im Vorfeld bereits die Kosten pro Person bekannt sind. Viele Hotels und Restaurants bieten bereits solche Angebote für Hochzeiten und ähnliche Festlichkeiten an. Je nach Lokation hat der Gastgeber die Auswahl zwischen einem Buffet oder Menü, alles jedoch „All Inclusive“. Das Einzige, was mit dem Anbieter ausgehandelt werden muss, das sind die Getränke. Hier zum Beispiel, welche Getränke im All Inclusive-Angebot enthalten sein sollen, und welche nicht. Sicher gibt es einige Varianten von solchen All Inclusive-Angeboten. Und je nach Budget kann das Brautpaar zwischen einem exklusiven oder einfachen Buffet wählen. Die Gäste werden auf jeden Fall begeistert sein, und das Brautpaar kann sich voll und ganz auf sich, die Gäste und die Feier konzentrieren, ohne sich über die Kosten Gedanken machen zu müssen. Denn diese wurden durch das All Inclusive-Angebot bereits genau ermittelt und sind bekannt. Es können daher keine bösen finanziellen Überraschungen im Nachhinein folgen.

 

Bezüglich der Organisation ist festzuhalten, dass auch dies ein Part des Hotels oder Restaurants ist. In solchen Lokalitäten werden mehrmals im Jahr Hochzeiten gefeiert, sodass diese über die besten Erfahrungen auf dem Gebiet zurückgreifen können. Feiern im festlichen Ambiente, das Rundum-Paket Inclusive, eine unvergessliche Hochzeit, das ist es, was das Brautpaar und deren Gäste erwartet. Ablauf und Dekoration sowie das Buffet bzw. Menü wird in Absprache mit dem Brautpaar geplant und ausgeführt. Hotel- und Restaurantbetreiber kennen die besten Dienstleister und arbeiten mit ihnen zusammen, um ein Rundum-Sorglos-Paket für Brautpaare anbieten zu können. Der Begriff „All Inclusive erfährt in diesem Zusammenhang wieder eine positive Bedeutung. All Inclusive ist daher besser als der Ruf, der diesem Begriff vorauseilt.