+49 (0)711 34 225 227 | E-Mail | Kontakt
Mo. - Fr.: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Die Frisur für den schönsten Tag im Leben

Brautfrisuren sind so wichtig wie das Brautkleid. Und für den schönsten Tag im Leben soll die Frisur erstklassig sein. Sie soll harmonisch mit dem gesamten Outfit der Braut zusammenwirken. Für langes Haar sind wundervolle Hochsteckfrisuren sehr beliebt. Doch auch für mittellanges oder kurzes Haar wissen die Friseure Rat, um eine zauberhafte Brautfrisur zu kreieren. Ob kurz, glatt, lockig – der Friseur berät ausführlich und gibt zudem Tipps für das Make-up, das ebenfalls auf das gesamte Hochzeitsoutfit abgestimmt wird.

Die klassische Brautfrisur ist dennoch die Hochsteckfrisur. Sie vermittelt Anmut und Eleganz und passt zu jedem Brautkleidstil. Eine Hochsteckfrisur lässt optisch den Nacken länger wirken. Dies wirkt besonders schön bei schulterfreien Brautkleidern. Wie man sieht, ist die Hochsteckfrisur aus gutem Grund der Favorit unter den Brautfrisuren. Für die verträumten und romantischen Frauen eignet sich, das Haar offen zu tragen. Dies ist eine sehr natürliche Tragevariante, welche durch einen Mittel- oder Seitenscheitel und eventuell einigen Wellen sehr locker wirkt.

Halt gibt ein wenig Haarspray, damit auch die offenen Haare an ihrem Platz bleiben. Mit Haarspray sollte immer sparsam umgegangen werden, damit die Natürlichkeit erhalten bleibt. Ein schön und exakt geschnittener Pony macht eine Frisur gleich viel lässiger, kann aber dennoch sehr glamourös sein. Gerade ein Pony kann in verschiedenen Varianten getragen werden - mit Stufenschnitt in Kombination, oder er wird seitlich getragen. Zurzeit ist auch der XL-Pony sehr beliebt. Eine weitere Brautfrisurvariante bei langem Haar sind Flechtfrisuren, die sehr verspielt und mädchenhaft sind.

Für individuelle Köpfe sind freche Kurzhaarschnitte sehr gut geeignet. Und auch hier gilt, ob mit oder ohne Pony, kinnlang oder sehr kurz, der Friseur weiß Rat, um eine wunderschöne Brautfrisur zu ermöglichen. Zu den sehr kurzen Haarschnitten sei noch gesagt, dass auch diese sehr individuell gestaltet werden können. Für die Hochzeit können, wie bei langem Haar auch, wunderschöne Accessoires eingearbeitet werden. Einfach den Friseur fragen. Ihm liegen Kreativität und er versteht sein Handwerk, und er weiß, wie man aus jeder Haarlänge eine unvergessene Brautfrisur zaubert.