+49 (0)711 34 225 227 | E-Mail | Kontakt
Mo. - Fr.: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Die Latzhose

Unsere Liebste – die Latzhose

Die Latzhose mit ihrem typischen Latz wurde vor vielen Jahrzehnten als Arbeitskleidung in Amerika bekannt. Damals trugen Landarbeiter und auch Lokführer diese bequeme Arbeitshose. Früher wurde sie ausschließlich bei der Arbeit getragen, heute dagegen ist sie wegen ihres bequemen Schnitts sehr beliebt. Vor allem Kinder mögen sie, vorteilhaft ist sie ebenfalls für Schwangere, und immer noch Handwerker bevorzugen die Latzhose bei der Arbeit. Bereits in den 70er Jahren hat sie ihren Schritt in die Modewelt gewagt – mit Erfolg.

Die Latzhose zählt heute zu den Klassikern unter den Hosen. Man kennt sie aus der eigenen Kindheit, denn zu irgendeiner Zeit hat jeder schon einmal eine Latzhose besessen. Die Latzhose ist bekannt und beliebt, da sie vielseitig kombiniert werden kann. Und sie ist darüber hinaus in vielen Formen tragbar, wie zum Beispiel als Blaumann oder als Ski-Anzug, als die vorerwähnte Umstandsmode und Kinderkleidung. Und die Damen haben die Latzhose für sich entdeckt als erfrischende und modische Alternative. Die Latzhosen von heute haben nicht mehr viel mit den Kleidungsstücken aus dem Arbeitermilieu zu tun. Sie wurden mit den Jahren immer wieder neu designt und erfreuen sich heutzutage wieder zunehmender Beliebtheit.

 

Eine Zeit lang waren Latzhosen nicht in Mode. Doch es gibt sie wieder. Spannende Modelle warten darauf, zur Lieblingshose in diesem Jahr zu werden. Die sommerliche Variante der Latzhose wird aus feinen Stoffen gefertigt. Daneben gibt es allerdings auch immer noch die klassischen Jeans-Latzhosen, die bei fast jeder Art von Freizeitaktivität gute Dienste leistet. Der Schnitt hat sich bei einigen Modellen verändert. So gibt es bei der Auswahl auch raffinierte Varianten beispielsweise mit Spaghetti-Trägern oder kurzen Beinen. Für jeden Geschmack ist garantiert eine Latzhosen-Variante zu finden, die als leichte Sommermode dient. Die Latzhose ist sogar als Kult anzusehen, was sie auch dem Jeans-Boom der vergangenen Jahre zu verdanken hat. Die Latzhose von heute ist zeitgemäß verändert worden und sogar die großen Modelabels haben die Latzhose wieder für sich entdeckt.