+49 (0)711 34 225 227 | E-Mail | Kontakt
Mo. - Fr.: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hochzeitstisch

Was wäre ein Hochzeitstisch ohne die passenden Accessoires?

Wahrscheinlich wäre er eher langweilig anzuschauen. Ein gewisses Händchen und Liebe zum Detail sollte man schon haben, damit die Hochzeitstafel zu einem echten Hingucker wird. Denn nicht nur zu wenige Accessoires, sondern auch zu viele davon können unvorteilhaft auf die Gäste wirken. Harmonie in Farbe und Design – das ist es, was wir als Gast auf einer Hochzeitsfeier von der Dekoration erwarten. Blumen und Kerzen gehören ebenso auf die Tafel, wie edles und stilvolles Geschirr, Besteck und Gläser. Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten der Tischgestaltung.

Brautmode, Brautkleider im Hochzeitshaus-Stuttgart

Eine elegante Hochzeitstafel ist der Wunsch fast aller Brautpaare. Gehen wir es also an, hier einige Tipps, die die Tafel erstrahlen lassen. Damit der Hochzeitstisch zu einem Deko-Highlight wird, müssen die vielen wichtigen Elemente bekannt sein. Diese fangen an bei Tischen und Stühlen und enden bei den kleinen und feinen Accessoires, die den Stil einer Hochzeit unterstreichen. Hierzu gehören unter anderem Blumen, Tischdecke, Tischläufer und viele weitere Dekoelemente. Die Kreativen unter den Lesern wissen genau, was ich meine, wenn ich sage, dass Vorsicht geboten ist vor der sogenannten Überdosis an Dekoration. Schnell kann ein Hochzeitstisch überladen wirken.

Die Basis einer jeden Tischdekoration ist die Tischdecke. Hier ist es ratsam, eine schlichte weiße Tischdecke zu nehmen. Eventuell kann diese dann mit bunten Tischläufern aufgepeppt werden. Die Farben Creme und die Pastelltöne Apricot, Lavendel und auch gerne Rosé sind die Top-Farben auf der Beliebtheitsskala für die Hochzeitsdeko. Ist die Farbgebung bekannt, können die weiteren Accessoires darauf abgestimmt werden. Blumen und Servietten werden in den verschiedensten Varianten angeboten. Für jede Tischdekoration gibt es die passenden Servietten, Kerzen und auch die Tischkarten, Menükarten und vieles mehr.

Bezaubernd werden Hochzeitstische oder die Tafel durch liebevolle Details. Wie so oft sind es die kleinen Dinge, die unser Herz erwärmen. Dies funktioniert auch mit Dekoelementen aller Art. Konfetti oder kleine Herzen stehen hierbei für eine romantische Dekoration. Etwas mehr verspielt wird es durch Schleifen und Bänder, die zum Beispiel die Servietten oder Kerzenständer schmücken. Kleine Gastgeschenke geben der Tischdeko eine besondere Note und zaubern im Nu ein Lächeln in das Gesicht der Gäste. Es gilt ganz allgemein, dass eine schlichte Tischdekoration schlichte Accessoires benötigt. Werden Sie kreativ und überraschen Sie Ihre Hochzeitsgäste mit einer zauberhaften, romantischen und dennoch eleganten Tischdekoration.