+49 (0)711 34 225 227 | E-Mail | Kontakt
Mo. - Fr.: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Welche sind die beliebtesten Geschenke für das Brautpaar?

Die Frage nach dem perfekten Hochzeitsgeschenk für das Brautpaar stellen sich alle Gäste, die zu diesem großen Ereignis eingeladen sind. Während es die nahen Verwandten und engen Freunde oftmals leichter haben, müssen die anderen Gäste oftmals in die Trickkiste greifen und versuchen, über Umwege an Informationen zu gelangen. Was soll man Paaren schenken, die schon ihren eigenen Hausstand haben, weil sie bereits einige Zeit zusammenleben? Unter den Paaren gibt es dennoch eine Liste mit Geschenken, die sie sich wünschen. An oberster Stelle dieser Liste stehen merkwürdigerweise immer noch Geschirr und Besteckgarnituren. Es sind also die Klassiker, die sich Paare auch heute noch wünschen. Der Grund hierfür könnte sein, dass Paare beim Zusammenziehen ihre Garnituren vermischt haben, ein buntes Wirrwarr an Geschirr ist das Ergebnis. Den Wunsch nach einem vollständigen und hochwertigen Geschirr von schlichter Eleganz und passender Besteckgarnitur kann sicherlich jeder nachvollziehen.

Klassisch, zeitlos und modern lässt sich so ein Esstisch für unterschiedliche Anlässe gestalten. Denn gerade auch bei Geschirr ist weniger oft mehr. Auf der Beliebtheitsskala ganz oben sind mittlerweile auch Kaffeevollautomaten. Die Alleskönner, die mit Kaffeekreationen aller Art verwöhnen. Darf es ein Cappuccino, ein Milchkaffee oder Espresso sein? Mit den hochwertigen Kaffeevollautomaten kann man sich italienischen Kaffeegenuss ganz einfach nach Hause holen. Da diese Geräte einen hohen Anschaffungspreis haben, findet man sie mehr und mehr auf den Hochzeitstischen vor. Wenn sich mehrere Gäste zusammentun, dann sollte es möglich sein, dem Brautpaar den Wunsch nach einem solch großartigen Hochzeitsgeschenk zu erfüllen.

Am Ende der Wunschliste von Brautpaaren stehen immer wieder Gegenstände für den Haushalt. Oftmals sind es Geräte, die sich das Paar wünscht, aber einfach nicht leisten kann oder möchte, weil es wichtigere Anschaffungen gibt. Zu diesen Dingen gehören oftmals hochwertige Bett- und Tischwäsche sowie Textilien für das Badezimmer oder auch exklusive Küchenmaschinen. Diese Gegenstände sind im Preis sehr hoch, doch überzeugt immer wieder auch die Qualität und die Lebensdauer. Welch Glück für die Gäste, dass es immer noch die Hochzeitstische in den großen Kaufhäusern gibt. Darauf befinden sich alle Wünsche des Brautpaars und Gäste müssen sich keine Gedanken über ein geeignetes Geschenk machen oder gar eines kaufen, das nicht den Vorstellungen des Paares entspricht.