+49 711 34 225 227 | E-Mail | Kontakt
Mo.-Fr.: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Heiraten am Zürichsee

 

Heiraten in Zürich in der Schweiz

Eine der schönsten Städte in der Schweiz ist Zürich am Zürichsee. Sie ist zudem auch die größte Stadt der Schweiz und gesellschaftliches Zentrum des Landes. Zürich ist umgeben von Hügeln, das Panorama somit wunderbar – die Stadt ist umgeben von Bergen und der Zürichsee tut sein Bestes, um diese Stadt zu einem beliebten Touristenziel zu machen. Die direkte Lage am See und die gut erhaltene Altstadt sowie ein umfangreiches kulturelles Angebot machen Zürich zum Zentrum des Schweizer Tourismus. Ein wunderbarer Ort also, warum nicht auch zum Heiraten? Das Leben in Zürich allerdings ist sehr teuer, die Lebenshaltungskosten sehr hoch. Doch die Nähe zu Deutschland lässt Heiratswillige überlegen, nicht doch in Zürich zu heiraten. Denn Manches, was zu einer Hochzeitsfeier benötigt wird, kann man bereits in Deutschland kaufen und mit in die Schweiz nehmen. Beispielsweise das Brautkleid und den Hochzeitsanzug für den Bräutigam. Die angesagten Trends in Sachen Brautmoden werden hierzulande in einer sehr großen Vielfalt angeboten. Brautmodengeschäfte, Hochzeitshäuser und auf Hochzeitsmessen erfahren Braut und Bräutigam alles zu den modischen Highlights der Saison. Und wer sparen möchte und trotzdem eine prächtige Robe tragen möchte, kein Problem. Die Brautkleider der letzten Saison sind ebenfalls tragbar und weitaus günstiger als ein brandaktuelles Modell. Ähnliches gilt für Accessoires, die zu Brautkleidern getragen werden. Hierzu gehören in erster Linie Schleier, Hut, Handschuhe, die passenden Handschuhe sowie Brautschuhe. Viele weitere Accessoires warten auf die Braut und den Bräutigam. Die Abendmoden sind ebenfalls sehr interessant, gerade auch für die Gäste.

Heiraten am See

Zürich bietet zum Heiraten eine Traumkulisse. Man kann es förmlich vor Augen sehen – eine kleine Kirche, davor das Brautpaar wunderbar gekleidet. Und mit der Gästeschar schreiten sie zum Traualtar. Vollkommen wird dieses Bild durch Blumenkinder, die den Weg des Brautpaars mit Rosenblättern bestreuen. Ein Märchen wird wahr. Auch wenn die lange Zeit der Vorbereitung vor der Hochzeit sehr anstrengend ist, am Ende siegt die Romantik, die der Hochzeitstag automatisch mit sich bringt. Weniger anstrengend, und dies wird jede Frau bestätigen, ist die Suche nach dem vollkommenen Brautkleid. Schließlich träumt jedes kleine Mädchen bereits davon, einmal im Leben zu heiraten und dies in einem Traum von Kleid. Beim Bräutigam ist die Suche nach einem Hosenanzug sicherlich weniger aufregend, doch auch er ist am Tag der Hochzeit glücklich, wenn er mit seiner Braut im Mittelpunkt des Geschehens steht und passend dazu gekleidet ist.

 

So finden Sie den Weg zu uns: Hochzeitshaus-Stuttgart

Hier können Sie einen Beratungstermin für ein Brautkleid oder einen Hochzeitsanzug ausmachen: Terminanfrage